Konzept, Screendesign, Entwicklung

DOSSIER-Website: Redesign

Redesign für den Lesegenuss

Das Redesign erbt die reduzierte Anmutung des Magazins: eine unmissverständliche Struktur, lesefreundliche Typografie, viel Raum und Verzicht auf alles, was nicht unbedingt nötig ist.

Typografie

Die Typografie setzt auf dieselben Schriften wie das Magazin. Der Fließtext ist in der klassischen Leseschrift Minion Pro gehalten, begleitet von modern anmutenden Schriften-Geschwisterpaar Aleo und Lato.

 

Illustration & Fotografie

Illustrationen und Fotografien leisten einen wichtigen Beitrag zur Qualität des Magazins. Die kommen nun auch auf DOSSIER.at so zur Geltung, wie es ihnen gebührt. Wo keine Zeit bleibt, um visuelle Elemente ansprechend zu gestalten, hält sich ihr Einsatz bewusst zurück.

Quellentransparenz

Woher DOSSIER seine Informationen bezieht, zeigt Ihnen DOSSIER: Sources. Die Texte sind mit Links zu Quellen versehen, die direkt im Artikel eingesehen werden können.

Interaktive Features

Große Datensätze lassen sich nicht auf Papier bringen, ins Web schon: Beispielsweise mit Hilfe einer interaktiven Datenvisualisierung zur Auswertungen aller Cover Schlagzeilen der Kronen Zeitung.